THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW-Homepage und -Forum > Infos und Feedback zum THW-Forum und der THW-Homepage

Infos und Feedback zum THW-Forum und der THW-Homepage Ankündigungen, Infos und Euer Feedback zum Forum und der Homepage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2016, 16:59   #91
Thomasson
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thomasson

Standard

Das Highlight-Video vom Göppingenspiel auf der Seite des Spielberichtes ist nicht abspielbar mit der Begründung "Dieses Video ist privat". Kann man das ändern ?
Thomasson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 09:10   #92
Excoach
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Excoach

Standard Neue Hompage

Ich wollte heute morgen mal wieder ins Forum schauen, das musste ich feststellen, das die Homepage anscheinend gepimt wurde.OK, auch daran wird man sich gewöhnen, aber diesmal finde ich nicht mal gut versteckt den link zur jetzt vorletzten Ausführung, und somit natürlich auch keinen link hier zum Forum.
Finde ich sehr schade und befürchte das dadurch dieses Forum noch weniger genutzt wird .Ich finde so ein Forum viel übersichtlicher als irgendwelche unsortierten Facebookeinträge.

Ich hoffe noch das die neue Seite bisher nur ein Test ist und noch abgeändert wird, es gab wie sonst auch keinerlei Hinweise das es eine neue Optik gibt.
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Umstellen zur letzten Ausführung doch wochenlang vorher angekündigt und gefeiert
Alt 06.07.2017, 10:01   #93
BiZeb
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BiZeb

Standard

"Gefeiert" ist jetzt nicht gerade der Ausdruck, der mir als erstes eingefallen wäre.

Ansonsten kann ich Dir aber nur zustimmen.
BiZeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:09   #94
Vertigo
Benutzer

Benutzerbild von Vertigo

Standard

Zitat:
Zitat von Excoach Beitrag anzeigen
Ich finde so ein Forum viel übersichtlicher als irgendwelche unsortierten Facebookeinträge.
Außerdem soll es den einen oder anderen Menschen geben, der wie ich Herrn Zuckerberg nicht noch reicher machen will und daher ganz bewusst keinen Facebook-Account hat und um dieses "soziale" Netzwerk einen großen Bogen macht. Ich würde es also doppelt schade finden, wenn dieses Forum hier langsam dahin siecht....

www.VirtualTwilight.de
Vertigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 23:23   #95
knolle
Erfahrener Benutzer

Standard

So ein klassisches Forum ist schon eine Plattform, über die sich die Nutzer gegenseitig informieren aber auch leider anpöbeln können.
Es erfordert aber immerhin ein gewisses sprachliches Formulierungsvermögen, was den Botschaften auf Twitter, Whatsapp und Facebook entschieden abgeht. Sind diese "sozialen" Medien deswegen sozialer, weil sie dem tatsächlichem Sprachvermögen der "Normalos" eher Rechnung tragen? Nein, ich denke nicht. Ein wenig Nachdenken und lesbare Formulierungen vor dem Absondern von "wichtigen" Nachrichten schaden dem Autor nicht und nutzen dem Rezipienten, der es durchaus wohlgeneigter wahrnehmen kann.
Alt 01.08.2017, 19:41   #96
herself
Benutzer

Daumen runter Homepage

Nach langer Abwesenheit im Forum (immer gelesen) bin ich über die neue Darstellung der HP absolut nicht begeistert. Ich habe nur ein ganz normales Handy und bin auch ganz bewusst nicht in den sozialen Medien vertreten.
Und was soll die Zeile mit den Cookies- ich will die nicht, kann nicht "nein"sagen
und sie nimmt mir Platz auf meinem Bildschirm. Oder ich begreife es nicht ...
herself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 10:07   #97
immerkieler
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von immerkieler

Standard

Gibt es auf der neuen Homepage irgendwo einen Statistikbereich? Ich habe leider nichts gefunden. Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.
immerkieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 17:44   #98
Streifenhörnchen
Neuer Benutzer
Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von herself Beitrag anzeigen
Nach langer Abwesenheit im Forum (immer gelesen) bin ich über die neue Darstellung der HP absolut nicht begeistert...
Mir gefällt sie auch nicht. Zum Einen finde ich die Struktur der Webseite nicht sehr Nutzerfreundlich. Ich such manche Informationen ohne sie letztendlich wirklich über das Menü zu finden. Hier hat wirklich jemand aus der Innenansicht gearbeitet. Dann nervt mich noch das ruckelnde Menü beim Scrollen durch die Seite. Da kenn ich echt bessere Webseiten.

Zitat:
Zitat von herself Beitrag anzeigen
... Und was soll die Zeile mit den Cookies- ich will die nicht, kann nicht "nein"sagen
und sie nimmt mir Platz auf meinem Bildschirm. Oder ich begreife es nicht ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hasse diesen Satz, aber bei Dir trifft er leider voll zu. Wenn Du die Seite vom THW aufrufst, dann erscheint die Meldung:

"Diese Website benutzt Cookies. Mit der Benutzung dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Mehr Informationen"

Mit "OK" bestätigst Du nur, dass Du es zur Kenntnis genommen hast. Denn wie da schon steht, stimmst Du dem Cookie-Einsatz mit Nutzung der Webseite zu. Also "OK" drücken und dein Bildschirm ist nicht mehr zur Hälfte bedeckt.

Geändert von Streifenhörnchen (25.08.2017 um 17:48 Uhr) Grund: Rechtschreibteufelchen hatte zugeschlagen.
Streifenhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
homepage, web, webdesign

Themen-Optionen
Ansicht