THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW Kiel > THW-Spiele-Archiv > THW-Spiele Saison 2016/2017 Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017, 18:35   #41
carlos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carlos

Standard

Zitat:
Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
Mir ist nur der folgende Artikel bekannt:

kn-online.de

Die obige Aussage kann ich dort nicht wiederfinden, aber vielleicht hat der Aufsichtsrat weitere Interviews mit anderslautenden Inhalten gegeben, habe jedoch nichts finden können.
Könntet ihr den Blödsinn unter "Gerüchte" diskutieren und wenn es irgendwie möglich ist, ohne den Troll zu zitieren? Danke.
Alt 12.06.2017, 18:43   #42
Astro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Astro

Standard

Zitat:
Zitat von Zeitz20 Beitrag anzeigen
Mir ist auch nichts in die Richtung bekannt.
Aber wie oben schon erwähnt wurde: das passiert, wenn Zitate und die eigene, teils wirre Meinung zusammengefügt werden, ohne dieses deutlich kenntlich zu machen...
Für mich sind es eher Fantasien als Meinungen
Astro ist offline  
Alt 12.06.2017, 21:56   #43
ali aus franken
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von carlos Beitrag anzeigen
Könntet ihr den Blödsinn unter "Gerüchte" diskutieren und wenn es irgendwie möglich ist, ohne den Troll zu zitieren? Danke.
Wie war das doch gleich noch mal:
Zitat von carlos
...Anstand hat nichts mit der Dauer im Forum zu tun. Weißt du, ist eher Charaktersache.
Alt 12.06.2017, 21:57   #44
carlos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carlos

Standard

Zitat:
Zitat von ali aus franken Beitrag anzeigen
Wie war das doch gleich noch mal:
Zitat von carlos
...Anstand hat nichts mit der Dauer im Forum zu tun. Weißt du, ist eher Charaktersache.
Dann kannst du erklären, warum der Troll Zitate fälscht?
Alt 12.06.2017, 22:04   #45
ali aus franken
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von carlos Beitrag anzeigen
Dann kannst du erklären, warum der Troll Zitate fälscht?
Darum geht es doch gar nicht!
Ich meine, dass eine gewisse respektvolle Auseinandersetzung - auch mit jemandem aus der "Opposition" - immer noch besser ist als Worte wie "Troll, Blödsinn u.v.m" zu wählen.
Ich jedenfalls würde es mir nicht anmaßen Textbeiträge anderer als "Blödsinn" abzutun, nur weil diese meiner Meinung so gar nicht entsprechen - hier wäre etwas mehr Gelassenheit der Sache dienlicher - meine Meinung!

Schönen Abend aus Franken...
Alt 12.06.2017, 22:11   #46
carlos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carlos

Standard

Zitat:
Zitat von ali aus franken Beitrag anzeigen
Darum geht es doch gar nicht!
Ich meine, dass eine gewisse respektvolle Auseinandersetzung - auch mit jemandem aus der "Opposition" - immer noch besser ist als Worte wie "Troll, Blödsinn u.v.m" zu wählen.
Ich jedenfalls würde es mir nicht anmaßen Textbeiträge anderer als "Blödsinn" abzutun, nur weil diese meiner Meinung so gar nicht entsprechen - hier wäre etwas mehr Gelassenheit der Sache dienlicher - meine Meinung!

Schönen Abend aus Franken...
Doch, darum geht es. Wenn der Obertroll Zitate erfindet oder fälscht, soll er den Blödsinn im Gerücht-Thread machen, aber nicht permanent die Intelligenz der normalen Fans in Spiel-Threads beleidigen.
Alt 12.06.2017, 22:18   #47
Cappuccino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cappuccino

Standard

Andererseits kann man durch Einschalten des eigenen Hirns ziemlich schnell auf den Trichter kommen, was Much denn *wirklich* sagen wollte.

Er hat die Zitate aus dem Artikel genommen und dahinter dann gegenübergestellt, was es womöglich zwischen den Zeilen heißt. Ja, mein Gott, es sieht halt aus wie Kraut und Rüben, aber das kennt man von ihm ja nicht anders. Deshalb muss man ihm jetzt nicht unterstellen, er würde Zitate fälschen.

Geändert von Cappuccino (12.06.2017 um 22:23 Uhr)
Cappuccino ist offline  
Alt 12.06.2017, 23:24   #48
Much
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cappuccino Beitrag anzeigen
Andererseits kann man durch Einschalten des eigenen Hirns ziemlich schnell auf den Trichter kommen, was Much denn *wirklich* sagen wollte.
Er hat die Zitate aus dem Artikel genommen und dahinter dann gegenübergestellt, was es womöglich zwischen den Zeilen heißt. Ja, mein Gott, es sieht halt aus wie Kraut und Rüben, aber das kennt man von ihm ja nicht anders. Deshalb muss man ihm jetzt nicht unterstellen, er würde Zitate fälschen.
Einer hat es verstanden, danke.
Ich bin eben keiner der mit der intellekutellen Kompetenz der Topuser (wie werden sie hier im Forum genannt, ach ja, Platzhirsche) mithalten kann. Bei mir liest sich das machmal etwas trivial.
„mission accomplished“ oder auf deutsch: "Auftrag erfüllt"; schreibt hier einer, dass kann doch in dem gewählten Zusammenhang wohl nur heißen "Hör`mal, die Deutungshoheit über Wohl und Wehe der Mannschaft und die richtige, die wahre Meinung habe ich“
Much ist offline  
Alt 13.06.2017, 07:29   #49
smoerf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von smoerf

Standard

Moin,

dass das Posting von Much eine Vermischung der eigenen Interpretation und der öffentlichen Aussage des Aufsichtsrates war, dürfte doch wohl den meisten hier klar gewesen sein.
Und auch wenn ich oftmals nicht die Meinung von Much teile, kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest Teile des Aufsichtsrates über eine Trennung vom Trainer und/oder Manager durchaus nachgedacht haben, denn in der Regel sind die Leute dort ja nicht nur irgendwelche hohen Tiere, sondern Menschen, die auch mit dem Herzen hinter dem Verein stehen, so dass sie die gleichen Gefühle und Gedanken durchmachen, wie jeder x-beliebige Fan und da gab es ja nun einmal auch reichlich "Trainer-Raus"-Rufe - warum sollte dies also bei Mitgliedern des Aufsichtsrates nicht auch der Fall gewesen sein?!?

Inhaltlich ist also an dem Posting von Much wenig falsches für mich zu erkennen, jedoch finde ich es schade, dass die eigene Interpretation -ob bewusst oder unbewusst - als Klartext bzw. Fakt dargestellt wird und eben nicht deutlich als eigene Meinung oder Interpretation.

Der Druck auf die Mannschaft und somit natürlich auch auf den Trainer und den Manager dürfte in der nächsten Saison tatsächlich noch einmal höher sein, denn die Erwartung der Fans und hoffentlich auch der eigene Anspruch dürften nicht mit den gezeigten Leistungen (nicht einmal unbedingt mit dem Endergebnis in der Liga!) in Einklang zu bringen sein. Die Mannschaft muss jetzt liefern und wenn das alles so funktioniert, wie Alfred sich das ausmalt und in der nächsten Saison eine geschlossene Mannschaft auftritt, werden die Stimmen zu einem Trainerwechsel schneller verstummen, als sie aufgekommen sind.
Sollte dies nicht funktionieren, wird Alfred meiner Meinung nach zum Ende der Saison bereits durch einen anderen Trainer ersetzt worden sein und jemand anderes darf sein "Glück" versuchen.

Glück auf
smoerf
smoerf ist gerade online  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht