THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW Kiel > Rund um den THW

Rund um den THW Talk und Diskussionen rund um den THW und seine Mannschaft.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 16:42   #231
BiZeb
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BiZeb

Standard

Komische Geschichte mit Vujin bei der Virma. Auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Wenn man von der Athletico-Bombe mal absieht, hat man außer dem verletzten Carlen in HH niemanden auf halbrechts. Pfahl kommt nicht, Lijewski will dem Vernehmen nach nach Polen und ist zudem nicht mehr der jüngste. Vugrinec wird man wohl kaum halten wollen. Da wäre Vujin für die Hamburger schon ein nicht uninteressanter Mann.

Und für den THW wäre es auch nicht uninteressant, ihn ein Jahr in HH zu parken. Man müsste dann Andersson nicht frühzeitig verscherbeln (da Nielsen ja offenbar keine adäquate Ablöse zahlen kann/will) und könnte mit einer eingespielten Mannschaft in die vorbereitungslose Saison gehen. Das ganze in dem Wissen, daß Vujin sich seine Hörner woanders abstößt und 2013 mit Bundesligaerfahrung Kims Nachfolge antritt. Noch einen jungen RA dazu und der Kader würde stehen.
BiZeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 18:51   #232
covo
Erfahrener Benutzer

Standard

Trainer in Hamburg2013? Alles eine Finte?
http://www.rp-online.de/sport/mehr/h...hsel-1.2791888
Die Zeit wird es zeigen.
covo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 21:34   #233
Bahasa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
Viel bessere als Vujin fallen mir da nicht ein
Marko Kopljar aus Zagreb!
Bahasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 06:39   #234
29.04.07
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BiZeb Beitrag anzeigen
Komische Geschichte mit Vujin bei der Virma. Auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Wenn man von der Athletico-Bombe mal absieht, hat man außer dem verletzten Carlen in HH niemanden auf halbrechts. Pfahl kommt nicht, Lijewski will dem Vernehmen nach nach Polen und ist zudem nicht mehr der jüngste. Vugrinec wird man wohl kaum halten wollen. Da wäre Vujin für die Hamburger schon ein nicht uninteressanter Mann.

Und für den THW wäre es auch nicht uninteressant, ihn ein Jahr in HH zu parken. Man müsste dann Andersson nicht frühzeitig verscherbeln (da Nielsen ja offenbar keine adäquate Ablöse zahlen kann/will) und könnte mit einer eingespielten Mannschaft in die vorbereitungslose Saison gehen. Das ganze in dem Wissen, daß Vujin sich seine Hörner woanders abstößt und 2013 mit Bundesligaerfahrung Kims Nachfolge antritt. Noch einen jungen RA dazu und der Kader würde stehen.
Hast mit deinen Bewertungen vollkommen recht. Ich sehe es ähnlich. Das der HSV Vujin (auch nur für 1 Jahr) gebrauchen kann, ist klar.

Deine Einschätzung von THW- Seite sehe ich ein wenig anders. Wenn man es sich leisten kann, dann sollte man ihm die Saison mit 3 Spielern auf RR geben.
1). Damit er sich über eine ganze Saison mit der Mannschaft langsam einspielen und an Kiel "gewöhnen" kann. Es hat selten einen Spieler gegeben, der im 1. Jahr eine Topsaison gespielt hat
2). Man hat dann in 2013 nicht so einen großen Umbruch, wenn denn tatsächlich Narcisse und Ilic gehen sollten + dann natürlich Kim auch erst im nächsten Jahr.
3). Olympia- Belastung der Spieler und damit verbundene Verletzungsanfälligkeit. Da sind 3. Mann auf RR nicht schlecht.

Für mich steht das nachhaltige Wirtschaften beim THW im Vordergrund. Man sollte sich nur Spieler holen, die man mit dem Etat auch bezahlen kann und nicht mit Unterdeckung in die Saison gehen und dann irgendwelche Teilnahmen an F4- Turnieren einplanen.
Falls es die oft besagte Etatlücke gibt und der THW keine ordentliche Ablöse für K.A. bekommt, dann sollte Vujin an den HSV zur Aushilfe abgegeben werden.
Wie die Gerüchte über eine mögliche Schieflage des THW an die Öffentlichkeit kommt, (Kretzsche spricht da als Co- Kommentator ja auch mal von) kann ich nicht nachvollziehen. Aber der THW reagiert schon richtig darauf, in dem sie überhaupt keine Aussage dazu machen. Denn Sachen, die nicht stimmen, brauchen auch nicht kommentiert werden.

Ich hoffe auch, daß Ilic und vielleicht ja auch Narcisse (obwohl ich es bei ihm nicht glaube) beim THW bleiben. Die Form von Ilic hat in diesem Jahr stark zugenommen.

Geändert von 29.04.07 (14.04.2012 um 06:48 Uhr)
29.04.07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:10   #235
kasuist
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasuist

Standard

Zitat:
Zitat von 29.04.07 Beitrag anzeigen
Wie die Gerüchte über eine mögliche Schieflage des THW an die Öffentlichkeit kommt, (Kretzsche spricht da als Co- Kommentator ja auch mal von) kann ich nicht nachvollziehen.
Das liegt wohl daran, dass der THW im letzten Geschäftsjahr einen Bilanzverlust von einer halben Million Euro ausgewiesen hat.

Da kann man sich angesichts eines sich anbahnenden 4er-Kreisläufer-Teams schon mal fragen, wie das finanziell alles so klappt. Einige wollen hier ja zudem auch gerne noch mit 3 RR in die nächste Saison gehen.

Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Geschäftsjahr abschliesst.

Geändert von kasuist (14.04.2012 um 11:14 Uhr)
kasuist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:27   #236
29.04.07
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kasuist Beitrag anzeigen
Das liegt wohl daran, dass der THW im letzten Geschäftsjahr einen Bilanzverlust von einer halben Million Euro ausgewiesen hat.

Da kann man sich angesichts eines sich anbahnenden 4er-Kreisläufer-Teams schon mal fragen, wie das finanziell alles so klappt. Einige wollen hier ja zudem auch gerne noch mit 3 RR in die nächste Saison gehen.

Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Geschäftsjahr abschliesst.
Deshalb ja auch nur einen dritten RR, wenn man es sich leisten kann und das wollte ich auch damit gesagt haben, daß es eher unwahrscheinlich ist. Denn der THW kann sich das vermutlich nicht leisten. Das sieht man doch auch an der Co- Trainer- Geschichte mit Kubes. Deshalb ist nachhaltiges Wirtschaften umso wichtiger und nicht Größenwahn. Der hat m.E. zu diesem Problem mit den 4 Kreisläufern geführt. Hauptsache unter Vertrag nehmen, damit sie nur nirgendwo anders unterschreiben.

Bin ebenfalls sehr gespannt.
29.04.07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:38   #237
highnote
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von highnote

Standard

Zitat:
Zitat von 29.04.07 Beitrag anzeigen
Deshalb ja auch nur einen dritten RR, wenn man es sich leisten kann und das wollte ich auch damit gesagt haben, daß es eher unwahrscheinlich ist. Denn der THW kann sich das vermutlich nicht leisten. Das sieht man doch auch an der Co- Trainer- Geschichte mit Kubes. Deshalb ist nachhaltiges Wirtschaften umso wichtiger und nicht Größenwahn. Der hat m.E. zu diesem Problem mit den 4 Kreisläufern geführt. Hauptsache unter Vertrag nehmen, damit sie nur nirgendwo anders unterschreiben.

Bin ebenfalls sehr gespannt.
Die Geschichte mit den 4 Kreisläufern ist sicherlich unglücklich und unnötig teuer, aber Größenwahn sehe ich da nicht. Milutin wurde das Backup und Nachfolger für Marcus geholt und aufgrund seiner bis dahin gezeigten Leistungen frühzeitig mit einem langen Vetrag ausgestattet. Dass das mit ihm irgendwie nicht funktioniert, konnte keiner ahnen. Insofern: vorausschauend gedacht, aber schief gelaufen.
Da nun Marcus Zeit beim THW in absehbarer Zeit abläuft mussten zwei neue Kreisläufer her und Milutin weg. Ersteres hat geklappt und scheint für die Zukunft auch sinnig zu sein. Das Milutin so zum Ladenhüter wird ist sicher auch selbst verschuldet, aber nicht dem Größenwahn zuzuschreiben.
Alt 14.04.2012, 22:22   #238
Die Zaubermaus
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bahasa Beitrag anzeigen
Marko Kopljar aus Zagreb!
Hmm, nee, finde ich nicht. Der hat zwar diese Saison einen gewaltigen Sprung gemacht, aber es ist halt auch seine erste gute Saison überhaupt - wohingegen Vujin seit Jahren auf Top-Niveau spielt. Kopljar kann zwar Abwehr spielen, aber ist mir im Angriff noch ab und an zu ängstlich. Er hat auch nicht so die Klebe, wie man es bei seiner Körpergröße erwarten könnte. Sollte der aber nächste Saison noch mal einen Schritt nach vorne machen, wäre er fraglos auch für den THW interessant.

Da Andersson ja 2013 sowieso weg ist, wäre der THW schön blöd, Vujin nicht zu holen. Der Serbe hat schon seine Qualitäten, vor allem natürlich seinen unglaublichen Wurf. Er kommt jetzt auch ins Hochleistungsalter und ist trotz seiner 27 Jahre recht erfahren. Man sollte ihn auch nicht ausschließlich an der aktuellen Saison messen, in der er nicht wirklich auf einem Niveau spielt, das dem THW weiterhilft. Wie auch immer: Selbst wenn er nicht nach Kiel kommen sollte (eigentlich spricht aber alles darfür, dass er es tut), so glaube ich doch nicht, dass es ihn dann nach Hamburg verschlagen würde. Ebenso unwahrscheinlich erscheint mir, dass Lazarov, der knapp ein Jahrzehnt jedes Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen hat, plötzlich einen Sinneswandel durchlebt und zum HSV geht - nur, weil sein Trainer da vielleicht landet.

In Puncto Dragicevic habe ich mich vor einer Weile gefragt, warum der ausgerechnet gegen Plock seine Einsatzzeiten bekam, die so ziemlich einzigen der ganzen Saison übrigens. Plock und der THW haben gute Kontakte und Verein und Spieler würden doch ganz gut zusammen passen. Plock hat allerdings mit Toromanovic schon einen guten Kreisläufer - war also vielleicht auch nur ein Hirngespinst. Jeder Verein, der mir so einfiele und ihn bezahlen könnte, hat die Position ansonsten schon ausreichend besetzt. Wäre wirklich ein Armutszeugnis für den THW, sollte er mit 4 Kreisläufern in die neue Saison gehen.
Die Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 23:41   #239
Bahasa
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Lazarov könnte ich mir für den Fall, dass Athletico sich auflöst, auch gut als Nachfolger für Vujin in Veszprem vorstellen. Nicht allzu große Belastungen in der Liga, ein bekanntes Umfeld, usw.
Bahasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 01:18   #240
BiZeb
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BiZeb

Standard

Zitat:
Zitat von Die Zaubermaus Beitrag anzeigen
In Puncto Dragicevic habe ich mich vor einer Weile gefragt, warum der ausgerechnet gegen Plock seine Einsatzzeiten bekam, die so ziemlich einzigen der ganzen Saison übrigens.
Ganz einfach. Das Hinspiel war so deutlich, daß es ein Trainingsspielchen war und es wurde europaweit über ehftv oder Eurosport übertragen. Eine bessere Möglichkeit, einen Interessenten für ihn hinter dem Ofen vorzulocken, konnte es nicht geben. Scheint ja bloß keiner angebissen zu haben.
BiZeb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht