THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW Kiel > THW-Freunde

THW-Freunde Hier geht es um den THW-Mitglieder-Club "THW-Freunde" www.thw-freunde.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 13:53   #21
THWSprotte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von THWSprotte

Standard

Zitat:
Zitat von highnote Beitrag anzeigen
Die Rechnung war wohl eher: 60***8364; Jahresbeitrag + 10***8364; Aufnahmegebühr = 70***8364; Einsatz. Bei 10% Einsparung sind das dann 700***8364; Fanartikelkauf. So rechnet sich das sicher nicht. Wie weit bevorzugte Kartenverkäufe sich für alle "Freunde" realisieren lässt, halte ich für fraglich. Man sollte die Mitgliedschaft also nicht aus finanziellen Erwägungen eingehen.
Die 10 Euro Aufnahmegebühr vergesse ich dauernd.
Naja, ist ja auch egal - ich glaube auch nicht, dass jemand diese Mitgliedschaft nur aus finanziellen Erwägungen eingeht.
THWSprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:05   #22
JOSH
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JOSH

Ort: Wo sich der Duft des blühenden Rapses mit dem frischen Marzipans vermischt...
Standard

Zitat:
Zitat von hasloo Beitrag anzeigen
Mindestens einen, um den Nachbarn den Ausblick zu versauen
Ah. Danke!
Hätte ich das doch nur vor einem Jahr schon gewusst!
Alt 21.03.2011, 14:26   #23
Andree66
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Andree66

Standard

Zitat:
Zitat von THWSprotte Beitrag anzeigen
Naja, ist wohl grob hochgerechnet. Zwei Fanclub-Mitglieder zahlen 72 Euro pro Jahr "Freunde-Beitrag". Um die 72 Euro durch den 10% Rabatt beim Fanartikel-Kauf wieder rein zu bekommen, müßte man für 720 Euro Fan-Artikel kaufen.
720 Euro haben wir bestimmt schon ausgegeben...Vielleicht bekomme ich die Summe ja rückwirkernd erstattet

Kölle hat den DomKiel den THW
Andree66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:31   #24
JB Kiel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JB Kiel

Standard

Zitat:
Zitat von Andree66 Beitrag anzeigen
720 Euro haben wir bestimmt schon ausgegeben...Vielleicht bekomme ich die Summe ja rückwirkernd erstattet
Dann mach ich auch mit

der liebe Gott ist ein THWler
JB Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:31   #25
highnote
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von highnote

Standard

Zitat:
Zitat von JB Kiel Beitrag anzeigen
Ach nö, warum denn

Nee, iss klar, ich tue es dann um mich geborgen und gut aufgehoben, im Kreise meiner Freunde zu fühlen.

Das ist doch mal was für 60,-- Euroletten
Vielleicht liegt der finanzielle Vorteil ja bei 20 Euronen. Dann wäre es nur 40 für die Geborgenheit

Zitat:
Zitat von JB Kiel Beitrag anzeigen
Dann mach ich auch mit
Und nächstes Jahr?

Geändert von highnote (21.03.2011 um 14:33 Uhr)
highnote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:36   #26
hasloo
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal sehen, wann und ob Balticforce uns sagt, wie viel eine THW-Freundschaft kosten darf. Das würde mich in der Tat mal interessieren.

Geändert von hasloo (21.03.2011 um 14:40 Uhr)
hasloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:40   #27
altrip
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von altrip

Standard

Naja, mit dem Rechnen ist das so eine Sache. Sicherlich "rechnet" es sich absolut gesehen erst bei 700,01€ im Ersten - keine Erhöhung vorausgesetzt, bei 600,01€ im folgenden Jahr.
So als Südländer habe ich soweit noch nicht gedacht, so sind wir (ich) halt. Auch wenn ich mir nur ein paar Merchandieseartikel kaufe, dadurch relativiert sich doch m. e. der Mitgliedsbeitrag doch relativ, oder? Und wenigstens ab und an mal eine Karte auf normalen Wege (zimindest die Chance dazu) zu bekommen ist ja auch zumindest eine Investition in eine rosige Zukunft :-)!
Alt 21.03.2011, 15:00   #28
JB Kiel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JB Kiel

Standard

Zitat:
Zitat von highnote Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt der finanzielle Vorteil ja bei 20 Euronen. Dann wäre es nur 40 für die Geborgenheit

Und nächstes Jahr?
Mal sehen ob ich dann auf die Geborgenheit wieder verzichten mag
Ich will ja gerne unterstützen aber dann doch wenigstens wissen was ?!

der liebe Gott ist ein THWler
JB Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:51   #29
balticforce
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von balticforce

Standard

Zitat:
Zitat von hasloo Beitrag anzeigen
Mal sehen, wann und ob Balticforce uns sagt, wie viel eine THW-Freundschaft kosten darf. Das würde mich in der Tat mal interessieren.
Ja interessieren würde MICH auch so vieles und ich erfahre es nie !!!

Ich kann dir keine Summe nennen, wieviel denn ein "fairer" oder "angemessener" Beitrag wäre.

Aber wie JB Kiel in seinen Post schon geschrieben hat, es dreht sich einfach darum, das man das sehen sollte, was man für die 60,- Euro im Jahr erhält.

Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben hatte, ist das Angebot eher dürftig, eine Online-Zeitung einen Tag vorab, 10% Rabatt auf die schon nicht sehr günstigen Fan-Artikel, und ein paar Karten vorab die man eh schon über all im Internet oder an Kartenvorverkaufsstellen frei kaufen kann. Wollte auch nur mal erwähnen, das ich KEIN Stammblatt oder Dauerkarte besitze und mir immer schön mühevoll meine Karten kaufen und suchen muss.

Ich kaufe natürlich auch meine Fan-Artikel, hab ein Trikot und einen Gartenzwerg und bald auch einen Schal. Aber die kauft man sich ja nicht jeden Monat um dann auf die 700,01 Euro Umsatz zu kommen, damit man die Gebühr wieder herausgespart hat. Worüber ihr ja schon so kurz geprochen habt hier. Es ist ja auch OK, das man Fan-Artikel kaufen soll. Da hat ja keiner was dagegen.

Was anscheinend hier keiner kapiert hat, ist worum es mir geht. Diese sogenannten THW-Freunde die jetzt ins Leben gerufen worden sind, bringen uns Fans doch nicht wirklich was neues. Was macht der THW denn bisher für seine Fans??? Nicht viel. Eine reine Informationsplattform wie die THW-Steite gibt es. Ansonsten nichts. Wenn ich meinen Fans etwas bieten will, damit sie dabei bleiben und den Verein unterstützen, muss ich ihnen heute schon was bieten. Denn es gibt genug andere Vereine an die man sich anschließen kann, besonders hier im Norden ist die Auswahl nicht klein.

Sicherlich ist klar das der Verein eine Firma ist, die sich rechnen muss und am Jahresende einen positives Ergebnis für die Anteilseigner erwirtschaften soll. Da ha ja auch keiner was dagegen. Allerdings werden wir überall wo der THW zu sehen ist, auch mit Werbeparntern zugekleistert, das man vom THW fast nichts mehr sieht. Wenn man schon soviel Werbepartner hat, dann muss man den Fans nicht neben Ticketverkäufen, Fan-Artikel-Verkauf für so eine absolut dürftige Dienstleistung auch noch Geld jedes Jahr aus der Tasche zu ziehen.

Und was mich richtig aufgeregt hat, das die Jugendlichen oder die Kinder auch noch einen Beitrag zahlen sollen. Das finde ich schon frech. Gerade die Kleinen sollte man nun wirklich kostenlos dabei sein lassen und nicht noch ihnen ihr Taschengeld aus der Hose ziehen. Die Kleinen sind die Fans von morgen, nebenbei bemerkt sind die teilweise ja auch noch nicht geschäftsfähig (rechtlich gesehen) und können solche Mitgliedschaften nicht eingehen.

Jetzt zu dir hasloo:
Ich hatte ja nur darauf gewartet das einer der Stammposter hier im Forum wie du, hier so sich aufspielt mit Sätzen wie "Ob Sonne oder Regen - hauptsache dagegen" oder "Aber sehen wir es positiv: Uns Uli zwingt ja niemanden zur Mitgliedschaft". Das sind wiedermal spitzen Posts. Herzlichen Glückwunsch dazu. Übrigens hast du die selber geschrieben oder hast du einen Ghotswriter dafür gehabt?

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Ich finde nur die Art und Weise was uns der THW da "verkauft" für nicht sehr kundenfreundlich. Sicherlich weiß ich auch, das auf dieser Welt nichts umsonst ist. Aber so wie es der THW hier betreibt, ist es nicht OK. Du glaubst doch nicht wirklich das der Aufwand für die "THW-Freunde" so hoch ist, das man dafür extra Leute einstellen muss um das ganze zum laufen zu bringen, oder?

Starten wir doch mal ein kleines Rechenbeispiel: Alleine bei 10.000 neuen THW-Freunden die sich anmelden, bekommt der THW 600.000,- Euro neuen Umsatz dazu und 100.000,- Euro Anmeldekosten. Dafür kann man eine ganze Menge Personal einstellen die dann für den THW arbeiten. Aber werden sie das? NEIN. Sie werden das mit dem vorhandenen Personal ab arbeiten und das ganze so automatisieren, das man da nicht mehr viel arbeit hat und die EDV das ganze macht. Somit sind die Kosten natürlich im ersten Jahr sehr hoch doch neu Aufstellung und Einrichtung, aber danach verdient man nur noch.

@Andree66:
Ich reg mich auf, wann ich es möchte. Und ja ich werde das Antragsformular nicht ausfüllen und nicht den THW-Freunden beitreten weil ich mein Geld für andere Sachen lieber ausgebe, als für diese mehr als dürftige Dienstleistung des THWs.

@XXL-Zebra:
Na wenigstens einer der darüber nachgedacht hat.

@THW-Sprotte:
Du glaubst doch nicht wirklich das du den THW gegen diese "Privat-Spielzeuge" unterstützen musst, oder? Wir sind der THW und haben treue Fans, eine gute Anzahl an Werbepartnern und eine guten Vereinsstruktur. Da ist so eine Aktion nicht notwendig. Du bist FAN und nicht Anteilseigner oder Werbepartner oder gar Spender !!! Wo kommen wir denn dahin, gesunden Vereinen auch noch Spenden zukommen lassen müssen. Das ist ja der Oberknaller.

Aber gut, jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so. Aber einige hier im Forum sollten erstmal lernen das sie vernünftig gegen andere Meinungen schreiben sollten und nicht immer gleich auf ihnen rumhacken. Ich aktzeptiere ja auch eure Meinung. Wenn ihr da mitmachen wollt, das macht das, ich werde es aber nicht tun. Und soviel Freiheit und Meinung solltet ihr mir noch zugestehen.

BalticForce

PS: Ein THW-Freund der sogar im Exil durch und durch THW-Fan ist und immer bleiben wird.

Geändert von balticforce (21.03.2011 um 15:54 Uhr)
balticforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 16:00   #30
Croquepate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Croquepate

Standard

Zitat:
Zitat von balticforce Beitrag anzeigen
...
Finde ich recht amüsant. Worüber diskutieren wir hier? Der THW ist ein Wirtschaftsunternehmen. Keiner musss diesem "Club" beitreten. Wer es dann doch macht unterstützt den THW im wirtschaftlichen Bereich. Habe ich auch so gemacht. Wer das nicht will, soll halt nicht beitreten. So einfach ist das. Die Jahresgebühr jetzt gegen Fan-Artikel hochzurechnen finde ich schon lustig. Die Sache ist doch ganz einfach:

UD versucht auch weiterhin, weltklasse Spieler in Kiel halten und bezahlen zu können. Wer will und kann "spendet" hier halt die 6,- Euro. monatlich

Es gibt wichtigere Themen, über die wir diskutieren sollten, z.B. wie hoch verliert die Virma gegen Nord-Schrott und die Süd-Kätzchen
Croquepate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht