THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW Kiel > THW-Spiele

THW-Spiele Talk und Diskussionen vor und nach den Spielen des THW.
Eine Übersicht aller Spiele findet Ihr z.B. unter Termine.
Für jedes Spiel möchten wir nur EIN Thema aufmachen, daher muss in diesem Unterforum ein neues Thema (zu einem neuen Spiel) durch die Moderation freigeschaltet werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 09:45   #31
JB Kiel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JB Kiel

Standard

Zeitstrafen 18 :2.

Dieser Sieg ging klar an an Göppingen.

Auch ein Grund, warum am Ende in Kraft fehlte und das Siegen einfacher wurde.

Ansonsten sah man bei dem einen oder anderen kleine Steigerungen.

Aber eins finde ich immer offensichtlicher. Vujin, trotz seiner Tore gestern, hat in einer Spitzenmannschaft mit Ziel CL Plätze, mal so gar nichts mehr verloren.

Sorry, aber man muss es echt so sagen, auch wenn es mir für ihn leid tut

der liebe Gott ist ein THWler
JB Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 10:05   #32
kuestentanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kuestentanne

Standard

Alfred hat Zeitz bestimmt für Flensburg geschont...

Bei Vujin konnte man sehen, dass er, wenn er genug Platz hat, immer noch gut werfen kann oder den Kreisspieler anspielen. Das ist dann aber leider auch alles.

Nilsson ist in seiner Spielanlage Kim Andersson nicht unähnlich, mit einem Unterschied, Kim hat eher mal einen Wurf verweigert, während Legolas eher mal unvorbereitet wirft. In der momentanen Situation ist letzteres vielleicht sogar besser. Die Abwehr muss auf ihn raus, da ist dann Platz für die anderen.
In der ersten Halbzeit war das Kreisspiel nicht gut. Wiencek war kaum anspielbar und bei seinen Sperren war er eher seinen Kollegen im Weg als dem Gegner. Das wurde in Halbzeit 2 besser.
Bei den Würfen aufs leere Tor halte ich es mittlerweile mit Hens, der meinte, dass die Quote schlechter sei als beim TGS. Insbesondere die Würfe aus dem Stand gingen nicht rein. Deswegen plädierte er dafür, wenigstens einen Pass zu machen, damit ein Feldspieler aus dem Lauf werfen könne.
Die Quote ist nach meinem Eindruck in der Liga insgesamt sogar rückläufig, da sich die Mannschaften besser drauf eingestellt haben. Die Feldspieler erschweren den Wurf und die Torhüter sind schneller zurück.
Alt 13.10.2017, 11:49   #33
alfaolmi
Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Alfred im Moment die 16 Spieler nicht ausreizt, kann ich gut verstehen. Wir brauchen erstmal eine erste 7, die stabil spielt. Dann kann man immer noch wechseln. Man hat ja in den ersten Spielen gesehen, wohin Alfred Wechselei geführt hat. Ich hätte gestern allerdings mal Emil für Rune gebracht.
alfaolmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:11   #34
3.Rang
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von alfaolmi Beitrag anzeigen
Dass Alfred im Moment die 16 Spieler nicht ausreizt, kann ich gut verstehen. Wir brauchen erstmal eine erste 7, die stabil spielt. Dann kann man immer noch wechseln. Man hat ja in den ersten Spielen gesehen, wohin Alfred Wechselei geführt hat.

Das ist ein Argument - wobei es immer noch einen Unterschied gibt zwischen "ich wechsel immer hektischer" und "ich verteile die Last auf mehr Schultern"
Alt 13.10.2017, 12:30   #35
kuestentanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kuestentanne

Standard

Dass er gestern nicht ausserplanmäßig gewechselt hat, ist nachvollziehbar. Dahmke hätte er natürlich auswechseln können, aber reduziert das dann die Verunsicherung? So konnte Dahmke sich am Ende doch noch steigern. Er hat auch Nilsson nach 2 Fahrkarten weiterspielen lassen.

Keine Ahnung, ob Zeitz was hat, aber Zeitz in der Abwehr statt des müden Weinhold wäre überlegenswert gewesen. Und Firnhaber ist halt gerade das Opfer des Allgemeinzustandes des Teams.
Ein THW in guter Form hätte gestern zur Pause mit 8 bis 10 Toren geführt, dann hätte Wiencek in Halbzeit 2 Feierabend gehabt.
Alt 13.10.2017, 13:22   #36
didi_Ostufer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BiZeb Beitrag anzeigen
Wir kamen zu Magdeburgs 2. Mannschaft, die sich vor eigenem Publikum in einen Rausch spielte. Kleiner Unterschied.
Aber wirklich nur ein kleiner.
didi_Ostufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:31   #37
didi_Ostufer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JB Kiel Beitrag anzeigen
Zeitstrafen 18 :2.

Dieser Sieg ging klar an an Göppingen.

(
Da kann man mal sehen, wie sehr es auf den Standpunkt ankommt. Was haben wir in der Halle auf die Schiries geschipft, die ja wirklich einige unterirdische Entscheidungen getroffen haben, auch gegen THW. Und der Göppinger Trainer schimpft auch auf die Schiries.
Mir hat gut gefallen, daß der THW in der 1. Halbzeit durch einige Entscheidungen für 5 Minuten von der Rolle war, sich dann aber wieder gut gefangen hat. Das war letztendlich mitentscheidend.
didi_Ostufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 18:15   #38
wasp
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von didi_Ostufer Beitrag anzeigen
...Was haben wir in der Halle auf die Schiries geschipft, die ja wirklich einige unterirdische Entscheidungen getroffen haben, auch gegen THW. Und der Göppinger Trainer schimpft auch auf die Schiries.
...
Ich war auch erstaunt, was die beiden alles nicht gesehen haben, was ich gesehen habe und umgekehrt
wasp
wasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 19:20   #39
RIEGROMEI
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wasp Beitrag anzeigen
Ich war auch erstaunt, was die beiden alles nicht gesehen haben, was ich gesehen habe und umgekehrt
wasp
Und Du meinst, was Du alles gesehen hast oder nicht, ist regeltechnisch richtig gewesen?

Such Dir doch einen Partner und geh die "Tippeltour" bis zur HBL-BL. Wenn Du schon eine "Teilstrecke" geschafft hast, ist es ja für Dich nicht mehr weit, hier oder in einem anderem Forum zur "Zielscheibe" zu geraten.
RIEGROMEI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 18:17   #40
wasp
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RIEGROMEI Beitrag anzeigen
Und Du meinst, was Du alles gesehen hast oder nicht, ist regeltechnisch richtig gewesen?

Such Dir doch einen Partner und geh die "Tippeltour" bis zur HBL-BL. Wenn Du schon eine "Teilstrecke" geschafft hast, ist es ja für Dich nicht mehr weit, hier oder in einem anderem Forum zur "Zielscheibe" zu geraten.
Ein Partner reicht zum Pfeifen und den habe ich. Und ich bin der letzte, der die Schuld o.ä. bei den Schiris sucht. Hier fand ich die Leistung einfach schlecht ( auf beiden Seiten). Krass z.B., dass Patrick W die Schiris mehrfach auf seinen "Gepäckmarsch" hinweisen musste, wenn er von Außen einlaufen wollte und diese dies erst nach dem xten Hinweis gesehen haben. Oder der Gesichtstreffer bei Nilsson, bei dem der Torschiri auf der richtigen Seite (Torlinie vor Nilsson) stand ...
was sie bei Bagerstedt mit 2x 2 bestraft haben habe ich auch noch nicht enträtseln können. na ja jeder hat seine eigene Sicht vom Handball
wasp
wasp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht