THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW Kiel > Sparkassen-Arena-Kiel

Sparkassen-Arena-Kiel Talk und Diskussion rund um unsere "Kultarena", die Sparkassen-Arena-Kiel - die ehemalige "Ostseehalle".

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 20:19   #11
29.04.07
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Black Bandit Beitrag anzeigen
Ja früher hat man vor dem Spiel meist ein Glas genommen, aber wenn es knapp war von der Zeit,
doch ein Wegwerfbecher, denn in der Halle waren und sind Gläser und Glasflaschen verboten.
Durch die Pfandbecher wird meiner Meinung nach der Plastikmüll eher deutlich reduziert,
denn 2 ***8364; wirft man doch nicht so leicht weg.
Also eine gute Sache zwischen den zwei Meeren, auch wenn ich persönlich mein
Bier auch lieber aus einem Glas trinke
Genau das ist doch der Hintergrund. Ich trinke Bier, Wein viel lieber aus Gläsern als aus Bechern. Schmeckt mir besser und ich finde irgendwie anders, obwohl das natürlich quatsch ist.
Im dritten und vierten Rang gibt es eh nur Wegwerfbecher, weil eben in der Halle verboten. Deshalb trinke ich ja vorher mein Bier im Umlauf aus einem Glas (letzte Saison). Sonntag dann aus diesem Pfandbecher. Aber es gibt im Umlauf auch diese einfachen Wegwerfbecher. Ich habe das genau beobachtet, was wo bestellt wurde. Die meisten Besucher haben die normalen Wegwerfbecher genommen, weil sie wohl nicht mit den Pfandbechern durch die Gegend laufen wollten oder vergessen sie mitzunehmen. Die Gläser hat man ja auch immer nur auf dem Tisch stehen lassen. Ich habe auf der Seite der B- Ränge am Stehtisch gestanden und gegenüber von Sylt Gosch war die nette junge Dame, wo man die Pfandbecher abgeben konnte. Glaub mir, die musste nicht viel entgegen nehmen.

So jetzt aber genug zum Thema Glas/ Becher. Ich finde es scheisse und das wir sich auch nicht ändern, da ich mein Bier halt lieber aus dem Glas trinke und fertig. Ist dann mein persönliches Pech oder eben der der Gastronomie, wenn ich drauf verzichte.
29.04.07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 08:16   #12
roadrunn0r
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von roadrunn0r

Standard

Und die Mehrweg Plastikbecher können von unten befüllt werden.
D.h. im Boden ist ein Rückschlagventil, durch das der Becher gefüllt werden kann. Und wenn man beim Tragen mit dem kleinen Finger dagegen kommt, fällt einem das Bier unten ausm dem Becher auf die Hose. Das ist mir passiert, habe aber auch noch zwei andere beobachtet, die das geschafft haben.

Und bei aller Diskussion, ich trinke auch lieber aus dem Glas: aber in der Halle haben die Gläser oft nach altem Schwamm gerochen, dass das Bier daraus absolut nicht geschmeckt hat..
roadrunn0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 09:30   #13
Paeulii
Neuer Benutzer
Neuling

Benutzerbild von Paeulii

Standard

Zitat:
Zitat von roadrunn0r Beitrag anzeigen
Und die Mehrweg Plastikbecher können von unten befüllt werden.
D.h. im Boden ist ein Rückschlagventil, durch das der Becher gefüllt werden kann. Und wenn man beim Tragen mit dem kleinen Finger dagegen kommt, fällt einem das Bier unten ausm dem Becher auf die Hose. Das ist mir passiert, habe aber auch noch zwei andere beobachtet, die das geschafft haben.
Also ich weiß nicht wie du dein Bier trägst, dass du beim Laufen ausversehen gegen den Metallverschluss kommst. -> Also, gib es zu, du hast probiert wie fest der Magnet hält und dann die ganze Sauce über die Finger gekippt

Ich bin übrigens der Meinung, dass bei Holstein Spielen Einwegbecher mit Bottom-Up-Befüllung genutzt werden. Das ware ja zumindest ein Kompromiss. Ich finde es nämlich auch ziemlich nervig, dass man beim Kauf von 4 Bier zunächst einmal 24 Euro berappen muss, weil 8 Euro Pfand mit auf den Bechern sind. Das sind ja fast Zustände wie auf der KiWo.
Paeulii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 10:21   #14
Sönke2
Erfahrener Benutzer

Standard

Spielt der THW immer noch so schlecht, dass man sich das nüchtern nicht ansehen kann?
Sönke2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 15:32   #15
Gerd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sönke2 Beitrag anzeigen
Spielt der THW immer noch so schlecht, dass man sich das nüchtern nicht ansehen kann?
Ohne einen perfekten Flüssigkeitshaushalt bekommt der Mensch Sehschwierigkeiten .... und das will man dann als Zuschauer doch nicht erleiden.
Alt 06.09.2017, 16:15   #16
Nachbar
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von roadrunn0r Beitrag anzeigen

Und bei aller Diskussion, ich trinke auch lieber aus dem Glas: aber in der Halle haben die Gläser oft nach altem Schwamm gerochen, dass das Bier daraus absolut nicht geschmeckt hat..
Das könnte natürlich auch an der Marke gelegen haben.
Alt 06.09.2017, 17:31   #17
Astro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Astro

Standard

Zitat:
Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
Das könnte natürlich auch an der Marke gelegen haben.
Geschmacklich wird das bei der herben Plörre von der nördlichen Förde aber auch nicht besser sein.
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 11:22   #18
JB Kiel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JB Kiel

Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Geschmacklich wird das bei der herben Plörre von der nördlichen Förde aber auch nicht besser sein.
Eben, das Zeug kannste auch aus dem Eimer saufen.

Aber noch sind wir ja auch beim Sport in einer Sporthalle und nicht im Opernhaus.
Also sollte man das schon ertragen können

der liebe Gott ist ein THWler
JB Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 11:53   #19
Astro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Astro

Standard

Zitat:
Zitat von JB Kiel Beitrag anzeigen
Eben, das Zeug kannste auch aus dem Eimer saufen.

Aber noch sind wir ja auch beim Sport in einer Sporthalle und nicht im Opernhaus.
Also sollte man das schon ertragen können
Oder Weizen trinken
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:48   #20
wislander13
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Oder Weizen trinken
Genau mein Reden!!!!

Lesezeichen