THW-Kiel-Homepage THW-Kiel-Forum

Zurück   THW-Kiel-Forum > THW Kiel > Gerüchteküche

Gerüchteküche Hier können die neuesten Gerüchte diskutiert werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 23:26   #751
Streifenkarl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streifenkarl

Standard

ich würde mich auch sehr freuen, bliebe Ilic im Verein.
1. ist er mir mehr als sympathisch und seine ruhige Art finde ich einfach klasse. Ich bin kein Freund von Leuten, die nach jedem Tor rumposen und zu jedem Mitspieler auf der Bank noch einen Fingerzeig geben usw. Freuen und auch mal die Anspannung rausschreien ja, aber man kanns eben auch übertreiben.
2. Ist er ein richtig starker Abwehrspieler. Macht seine Arbeit sehr verlässlich, knüppelt aber nicht dazwischen und sammelt Zeitstrafen.
3. Hat er sein Angriffsspiel deutlich verbessert. Wenn die Würfe mal nicht sitzen, kann er darauf reagieren und sein Spiel verändern.
Alt 29.04.2012, 21:09   #752
jaydeeblue
Erfahrener Benutzer

Standard

Also fairerweise sollte man denn dann auch heute mal auf die Sensationsleistung von Heinevetter in der CL verweisen! Er wurden ja auch gerne mal einige schlechtere Leistungen von ihm als Kontraargument eingebracht. Zugegeben; Leon war heute wahrlich kein Gegner (wenn die 11 Tore nicht gewesen wären), aber in ich denke seine heutige Leistung hat vor allem gezeigt, dass Emotionen durchaus ein Faktor sein kann!
jaydeeblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:08   #753
Bahasa
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermute mal, jetzt wo die Meisterschaft sicher ist, wird Dragicevic zumindest in der Buli nochmal ein wenig spielen dürfen, der Verein will ihn bestimmt nochmal anderen Klubs präsentieren, die wollen ja schließlich wissen, ob er immer noch was taugt...
Bahasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:39   #754
Astro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Astro

Standard

Zitat:
Zitat von Bahasa Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, jetzt wo die Meisterschaft sicher ist, wird Dragicevic zumindest in der Buli nochmal ein wenig spielen dürfen, der Verein will ihn bestimmt nochmal anderen Klubs präsentieren, die wollen ja schließlich wissen, ob er immer noch was taugt...
Glaub ich nicht mehr dran. Man hat sich ja wohl mit ihm geeinigt, dass er in der nächsten Saison nicht mehr beim THW ist. Insofern kann es dem THW auch egal sein.
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:20   #755
Conni
Neuer Benutzer
Neuling

Standard

Dragicevic wird nächste Saison in Schwerin spielen
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:22   #756
Svenner81
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bahasa Beitrag anzeigen
Ich denke dem THW liegt mehr daran die Saison mit einer NULL AM ENDE abzuschliessen als einen ausgemusterten Spieler zur Schau zu stellen.
Svenner81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 14:56   #757
Rella
Benutzer

Benutzerbild von Rella

Standard

http://sport.t-online.de/der-thw-kie...56236384/index
Rella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:08   #758
29.04.07
Erfahrener Benutzer

Standard

Im heutigen Vorbericht zum Hamburg- Spiel steht, daß es wohl das letzte Spiel von Kim im THW- Trikot gegen den HSV ist. Schade, ich hätte Kim gerne noch die eine Saison hier in Kiel gesehen. Kim seine jetzige Form ist nicht zu toppen. Andersrum wird Zeitz dann auch nicht soviel auf Aussen spielen müssen. Das hätte ich auch nicht gut gefunden.

Wer kommt jetzt noch als zweiter Mann hinter Sprenger? K. Elwardt sagte doch mal, wenn Kim vorzeitig wechseln sollte, dann würden sie einen zweiten Aussen holen.
Hoffentlich bekommen sie ne ordentliche Ablöse oder vielleicht bekommen sie noch einen Spieler von Kopenhagen dazu. Die hatten doch einen vernünftigen Aussen ;-) Ekberg würde mir gut gefallen. Dem gehört die Zukunft. Nielsen wollte doch keine Ablöse zahlen und bei AG Gehälter einsparen.
29.04.07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:22   #759
maticzeck
Benutzer

Standard

Auch wenn das jetzt völlig Kontraproduktiv ist, aber ich finde diese Spannung "Was passiert denn nun" eigentlich gar nicht so schlecht.

Was ich damit sagen will? Nun, klar bin ich als Fan auch immr darum besorgt, dass möglichst adäquater Ersatz gefunden wird. Und gerade im Profigeschäft sollte diese frühzeitig stattfinden.
ABER was ich persönlich unsäglich fand, waren immer diese Vorankündigungen von Supertalenten, die in zwei, drei Jahren dann iregendwann in Kiel spielen sollen - ich rede von Dragicevic, Vujin, Patrail oder auch insbesondere von Larsson, für den man dann ja sogar schon einen Nachfolgeclub suchen musste, ehe er je einen Fuß auf Kieler Boden gesetzt hat.
Da sind mir Überraschungen wie Narcisse oder Sprenger, die "aus dem Hut gezaubert" werden 1.000 mal lieber.

Kim ist in Weltklasseform. Unbestritten. Und personell ist der THW so gut aufgestellt, dass es schon Ausnahmespieler braucht, um den Kader gleich stark zu halten (besser geht eigentlich kaum).
Und gerade deswegen kann der THW auch bei Verhandlungen mit Spielern noch etwas in die Waagschale werfen, was andere nicht können: eben dieses Gefühl, nun ganz oben angekommen zu sein. Besser geht es eben nicht.

Daher mache ich mir auch keine großen Sorgen darum, dass der THW sich radikal verschlechter könne. Die Spieler, die für die kommende Saison angekündigt sind machen mir jetzt schon Spaß (insbesondere Sigurdsson - endlich kommt er!), und ich bin gespannt, was sich sonst noch tut.
Denn: aus dem Hut zaubern kann man nur, was schon vorher drin war - und ich glaub da haben unsere Verantwortlichen noch so manches.

Ob das zu blauäugiges Vertrauen ist? Vielleicht. Aber wer weiß schon alles?
Und da beim THW verdammt viel richtig gemacht wurde und wird gehe ich davon aus, dass wir auch weiterhin immer um die Meisterschaft mitspielen werden, und es nie wieder eine 30jährige Durststrecke ohne Titel geben wird.
Alt 12.05.2012, 15:36   #760
29.04.07
Erfahrener Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von maticzeck Beitrag anzeigen
Auch wenn das jetzt völlig Kontraproduktiv ist, aber ich finde diese Spannung "Was passiert denn nun" eigentlich gar nicht so schlecht.

Was ich damit sagen will? Nun, klar bin ich als Fan auch immr darum besorgt, dass möglichst adäquater Ersatz gefunden wird. Und gerade im Profigeschäft sollte diese frühzeitig stattfinden.
ABER was ich persönlich unsäglich fand, waren immer diese Vorankündigungen von Supertalenten, die in zwei, drei Jahren dann iregendwann in Kiel spielen sollen - ich rede von Dragicevic, Vujin, Patrail oder auch insbesondere von Larsson, für den man dann ja sogar schon einen Nachfolgeclub suchen musste, ehe er je einen Fuß auf Kieler Boden gesetzt hat.
Da sind mir Überraschungen wie Narcisse oder Sprenger, die "aus dem Hut gezaubert" werden 1.000 mal lieber.

Kim ist in Weltklasseform. Unbestritten. Und personell ist der THW so gut aufgestellt, dass es schon Ausnahmespieler braucht, um den Kader gleich stark zu halten (besser geht eigentlich kaum).
Und gerade deswegen kann der THW auch bei Verhandlungen mit Spielern noch etwas in die Waagschale werfen, was andere nicht können: eben dieses Gefühl, nun ganz oben angekommen zu sein. Besser geht es eben nicht.

Daher mache ich mir auch keine großen Sorgen darum, dass der THW sich radikal verschlechter könne. Die Spieler, die für die kommende Saison angekündigt sind machen mir jetzt schon Spaß (insbesondere Sigurdsson - endlich kommt er!), und ich bin gespannt, was sich sonst noch tut.
Denn: aus dem Hut zaubern kann man nur, was schon vorher drin war - und ich glaub da haben unsere Verantwortlichen noch so manches.

Ob das zu blauäugiges Vertrauen ist? Vielleicht. Aber wer weiß schon alles?
Und da beim THW verdammt viel richtig gemacht wurde und wird gehe ich davon aus, dass wir auch weiterhin immer um die Meisterschaft mitspielen werden, und es nie wieder eine 30jährige Durststrecke ohne Titel geben wird.
Ein Stück weit ist es richtig. Nur ist meistens "aus dem Hut zaubern" teuer. Man muß eine hohe Ablöse zahlen, gerade weil man Topleute beim THW braucht, um den Kader überhaupt zu verstärken. Man kann jetzt dagegen einen Milutin dagegen halten. Der ist dem THW auch teuer gekommen, obwohl er langfristig vorher ohne Ablöse gesichert wurde. Sehe ich etwas anders, da er auch von einem anderen Trainer verpflichtet wurde. Man wird das im Handball nicht aufhalten können. Jetzt mit den Jugendzertifikaten, etc. Im Fußball ist doch viel perverser, wo 12-13 Jährige schon für Geld verpflichtet werden.

Jetzt nochmal zum Thema:
Gerade nach der Aussage von Elwardt vor ein paar Wochen, erwarte ich dann auch einen zusätzlichen Aussenspieler. Aber wie du schon schreibst, da hab ich auch keine Angst, da beim THW professionell gearbeitet wird und ein Plan B bereit liegt. Wegen Sprengers Verletzungsanfälligkeit. Schade, daß Tobi Reichmann geht. Aber wer weiß, vielleicht wartet man die Pleite von Madrid ab und Abalo kommt doch.

Geändert von 29.04.07 (12.05.2012 um 17:24 Uhr)
29.04.07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht